Die Klinik

Die Tierklinik wird von unseren drei Zwergen geführt.

Der große Zwerg ist der Klinikleiter. Er hat viel Erfahrung und kann auch vertrackte medizinische Notfälle bestens behandeln.

Der mittlere Zwerg studiert noch. Er assistiert dem großen Zwerg aber bei schwierigen Operationen und leitet sogar manchmal stellvertretend die Klinik.

Der kleine Zwerg ist noch etwas zu jung, um als richtiger Tierarzt fungieren zu können. Er kümmert sich perfekt um die Patienten, versorgt sie mit Leckereien und spendet Trost, wann immer es nötig ist. Sein bester Freund ist das Wildschwein, mit dem er oft im Wald herumtollt.

Wer sind die Patienten der Tierklinik?

Allen voran ist das WILDSCHWEIN ein Dauerpatient – weil es so gerne Pilze frisst und sich darunter manchmal leider auch die allseits bekannten und gefürchteten Spuckpilze befinden.

Die AMEISE läst sich gern in der Tierklinik behandeln – ihr hilft der Hustensaft immer wieder gut. Dann kann sie auch ihre Nebentätigkeit als leitende Assistentin (auf diesen Titel legt sie Wert!) an der Patientenaufnahme wieder perfekt verrichten.

Familie KANINCHEN kommt ebenfalls oft in die Sprechstunde – irgendjemand ist immer krank. Vorsicht ist geboten, wenn Nachbar Fuchs mit im Wartezimmer sitzt.

Die KRÄHE nimmt unter den Patienten einen ganz besonderen Platz ein: als „Krähe für alles“ ist sie abwechselnd Krankenpflegerin, Postbotin und Ratgeberin. Leider stibitzt sie den anderen Patienten gern den Kuchen vom Teller.

 

3 Gedanken zu “Die Klinik

  1. Pingback: 11. Kapitel – Der perfekte Butler – Anatols Abenteuer

  2. Pingback: 12. Kapitel – Anatol räumt auf – Anatols Abenteuer

  3. Pingback: 13. Kapitel – Wird Elie gesund ? – Anatols Abenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s